Freitag, 25. März 2011

...a whole week in a day...

puh, ich weiß...ich hab mich wahnsinnig lange hier nicht gemeldet, aber diese Woche ist quasi vorbeigeflogen. Um es kurz zu machen (und nichts zu vergessen), starte ich mal mit Dienstag...: Anna&Julia sind aus Deutschland bzw. Würzburg zu Besuch- deshalb gleich nachm College in n Starbucks und den Mädels ein bisschen die Basics von Edinburgh gezeigt (wo kann ich Geld wechseln, was muss ich sehen, Hotel eingecheckt etc etc...), Di abend endlich "Freunde plus" angeschaut... (Ashton Kutcher mag ich ja, aber der Film war eher schlecht). Mi war dann richtig Unterricht, ist etwas langweilig muss ich zugeben- nicht, weils anspruchslos ist oder so. Aber ist so viel Grammatik-Krams und die bestehen da echt total drauf, und viel Hausaufgaben, und wenig Reden untereinander- was etwas schade ist, weil ich das eigentlich am meisten verbessern wollte. Naja, frühs ist also Grammatik-Unterricht (unter anderem: structure and idiom- was mich komischerweise an die Uni Wü erinnert :-D)... und mittags ist immer entweder: reading,writing,listening oder speaking. Das mittags finde ich komischerweise am besten- macht am meisten Spass und der Lehrer ist ein total netter, aber wahnsinnig verplanter Schotte...muss immer lachen. Aber der gibt sich Mühe und das nutzt auch sehr viel (habe ich den Eindruck zumindest). Also weiter im Tag: Mittwoch mittag dann wieder mit den Mädels getroffen (habe ja immer bis zwei Schule- also danach); bisschen durch die Stadt, Kaffee, Burg, Grassmarket (Vintage Store- richtig genial!!!) und strahlenden Sonnenschein genossen!!! Der Hammer. Die Sonne lacht NURNOCH vom Himmel, schöner könnte es net sein!!! Noch nie war es hier im März so schön (laut meiner Gastmutter)! Mittwoch abend sind wir dann ins Standing Order und haben nach einem 2-Stunden-Spaziergang endlich ein schottisches Bier getrunken- jaaaa, ICH trinke Bier (Crabbies, mit Ingwer- schmeckt wirklich sehr lecker!!!) Spät heim, früh raus --> Donnerstag: Gestern sind Nina und Kerstin angekommen, deshalb dieses Mal nach der Schule mit den beiden getroffen. Waren Fish n Chips essen (gute dieses Mal, aber ich hab nur genascht von den beiden ;-))... und Nina und Kerstin sind dann noch aufs Castle. Ich bin dann wieder heim und gleich wieder los- um mich mit Anna&Julia zu treffen. Wir waren schön essen (lecker lecker Steak...hab das mal wieder gebraucht *lol*) und Crabbies Beer trinken.- Gegen zwölf war ich daheim und demzufolge ziemlich müde (college starts at 8...- the bus takes me about half an hour...so I have to get up by 6...)!!! Heut früh: Müüüüde. Aber: College starts at 8 :-D... Naja, danach hab ich mich auf jeden Fall zum Abschied noch mal mit Anna und Julia getroffen, da die beiden morgen heimfahren. Waren am Portobello Beach und es hat sich ECHT gelohnt. Das Wetter ist einfach perfekt dafür. Fotos werden noch folgen- versprochen!!! Und jetzt bin ich zuhause und muss mich gleich wieder fertig machen- weil ich mich mit Nina, Kerstin und Tina (Freundin ausm College. Kommt aus Worms) treffe. Werden schön  ins Bella Italia gehen, falls wir noch einen Platz kriegen. Freu mich schon sehr, aber bin auch ziemlich platt von dieser Woche...Morgen werden wir wohl nach Glagsgow fahren. Aber mal sehen. Ich berichte wieder...aber ihr seid erstmal auf dem neuesten Stand. Und ein paar kleine Bilder füg ich gleich noch ein- viel Zeit ist nämlich leider nicht! Drück euch (vor allem meinen Schatz Jochen)... Kuss, Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen