Freitag, 18. März 2011

Sun is shining, the weather is sweet...

Guten Morgen nach Deutschland! Hier ist einfach traumhaftes Wetter heute (naja, die Sonne folgt mir halt nach Schottland :-))... Es scheint schon richtig warm in mein Fenster und die Sonne lacht vom Himmel. Irgendwie habe ich oft Glück mit dem Wetter hier, auch wenn mich Regen jetzt nicht weiter stören würde (rein grundsätzlich). Zu gestern (wollte ja noch ein wenig meinen Tag schildern): Es war schöööön. Frühs hat es zwar geregnet (als ich meinen Schuh zeitweise verloren habe...peinlich,peinlich... und gleich in ne Pfütze gesabbt bin)... aber dann ist die Sonne rausgekommen, was mein Gemüt gleich auch erhellt hat. :-) Dann war ich ein wenig in der Stadt, shoppen, und hab die Sonne bei einem Starbucks in meinem Lieblings-Starbucks genossen (habe sogar extra einen frozen chai latte getrunken, weils einfach zu warm für alles andere war!) - als es dann gegen drei war bin ich nochmal zum oceans terminal gefahren, einfach so :-). da gabs dann gleich noch nen Kaffee. Dann ist mir eingefallen, dass ich ja auch noch was zum essen abends brauche (und wie gesagt, alleine essen ist ganz schön langweilig, deshalb was "to-go"). Bin zu Marks&Spencers und habe mir einen Meal Deal geholt (zwei Salate zum Preis von einen). - und dann festgestellt, dass ich netmal ne Gabel zum Essen habe... Haha. Also gleich nochmal ne Weltreise zum ASDA unternommen (vergleichbar mit walmart oder real) weil ich wusste, dass ich da sicher plastic forks bekomme. Habe ich dann auch :-). lol. War voll bepackt, und die Verkäuferin hat auch schon gelacht. Apropos Verkäuferin. Habe mich gestern mit einer unterhalten, die war sehr, sehr lieb und hat mir ein ganz liebes Kompliment gemacht (hat gesagt, ich müsste überhaupt keinen Englisch- Kurs belegen, mein Englisch wäre sehr gut und ich hätte ja sogar schon ein bisschen schottischen Slang :-D..- naja, ob das nun positiv oder negativ ist weiß ich auch nicht *lach*)... gefreut hab ich mich trotzdem. Wie gesagt, die Schotten sind eh sehr freundlich und unterhalten sich grundsätzlich gleich mit einem ohne jegliche Vorurteile. Sind immer interessiert was man hier macht und wieso. Sehr nett, ehrlich! Jedenfalls bin ich dann gegen acht wieder im Hotel gewesen und habe meinen Salat gefuttert und mit Jochen geskypt. Ein Glück gibt es Skype, ohne wäre ich verloren!!! Habe auch versucht, meine host mum zu erreichen, hat leider immernoch nicht geklappt. Ich werde es in ein paar Minuten nochmal bei ihr probieren...muss ja wissen, ob ich morgen kommen "darf"...haha. So, ich werde jetzt aber hier mal loslegen und mich fertig machen, werde heute abend über meinen Tag berichten, Fotos folgen selbstverständlich auch noch. (habe nur jetzt keine Zeit mehr)... Wünsche euch allen einen schönen Tag und sende ein wenig Sonne nach Deutschland!!! :-) Eure Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen