Donnerstag, 17. März 2011

Good Morning and Happy St.Patricks Day!

GUTEN MORGEN! Habe nun meine erste Nacht in Edinburgh verbracht.. Einsam war es und ein wenig Heimweh habe ich immernoch, aber es scheint "aufwärts" zu gehen :-). Ich glaube, man muss sich einfach erstmal an die ganze Situation gewöhnen. Die Fotos sind aus meiner momentanen Bleibe, dem The Cairn Hotel in Edinburgh...- Nicht komfortabel, aber ganz süß und klein - und sauber (was ja das Wichtigste erstmal ist). Und die Leute dort sind nett. Es ist ruhig, außer Bodenknarren hört man eigentlich so gut wie nichts (ist halt ein altes Haus), obwohl die Strasse gleich nebendran ist. Man ist in ca. zehn Minuten in die Princes Street gelaufen, und ein Bus (Nr.34) hält auch direkt vorm Hotel. Also von der Lage her kann man sich nun garnicht beschweren. Mein Frühstück heute ist etwas "kleiner" ausgefallen... habe es gestern nicht mehr zum ASDA geschafft, und hab mir deshalb erstmal zur Überbrückung Cookies und Tee beim Poundshop besorgt. Alleine Frühstücken im Hotel mag ich nicht. Das Wetter heute ist NAJA- schottisch halt. Es ist zwar nicht so kalt wie erwartet, aber es ist nieselig (was immer am widerlichsten ist, weil es so komisch nieselt, dass man keinen Schirm aufspannen kann- können schon, aber die Schotten würden einen auslachen...) und dadurch friert man so von innen. Hier im Hotelzimmer ist es auch kalt, aber ich sitze in dickem Pulli und Schal auf meinem Bett. Heute ist ja St.Patricks Day in Ireland, kommt schon ständig hier im Fernsehen- vielleicht ist da ja auch irgendwas in der Stadt geboten. (wenn auch irischer Feiertag und nicht schottischer) Werde mich jetzt fertig machen und dann in die Stadt laufen, heute ist ein Shopping-Tag angesagt. Habe ich mir für heute überlegt. Vielleicht fahre ich auch zu meinem "new home" und schaue mal, wo das genau ist. Day Ticket für den Bus muss ich ja sowieso bezahlen. Oder ich besuche Jochens alte Uni. Momentan schaue ich Jeremy Kyle- irgend so eine Talkshow, die richtig schlecht ist- erinnert mich irgendwie an Andreas Türck von früher... aber ist gut und einfach, um ein bisschen Englisch zu lernen. Versuche hier auch einige Posts auf Englisch zu verfassen, kann natürlich passieren, dass sich noch einige Fehler einschleichen- also nicht lachen :-)...ich geb mein Bestes: Learning by doing!
Trotzdem schreibe ich natürlich hauptsächlich auf Deutsch - will ja auch, dass meine deutschsprechenden Freunde alles verstehen. Also, ich mache mich jetzt mal auf den Weg- hier ist es erst zehn Uhr, aber ich will den Tag ja nutzen!!!
Liebe Grüße an euch alle, ihr fehlt mir jetzt schon... Cheers from Scotland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen