Montag, 4. April 2011

Highland Trip...& North Berwick

So, mal wieder nur Kurzfassung- aber: Ich habe einfach KEINE Zeit. Bin so extrem selten daheim, und dann schaffe ich es immer nicht, zu schreiben...und wenn, nur kurz...und für Fotos ist meist keine Zeit mehr... Jedenfalls: Samstag: Tina und ich waren in den Highlands. Bzw. am Rande der Highlands. Haben mit der Hairy Coo (= HairyCow, auch bekannt als Highland Cow) einen Trip gemacht- das war sozusagen kostenfrei, und man hat am Ende dafür bezahlt, was es einem wert war. Unter anderem haben wir gesehen: Stirling Castle, William Wallace Monument (mal wieder), Highland Boarders, Loch Katrine, Loch ?, Hamish (most famous British Cow- "die" Highland-Kuh....- ist auch die , die auf den meisten Postkarten drauf ist), andere Highland-Kühe und Kälber..., Fourth Road Bridge... - und haben ne Menge über die Geschichte von Schottland erfahren. Hatten nen Original Schotten als Reiseführer, Russell- der wusste echt ALLES. sehr lustig und sehr interessant. Bezahlt haben wir am Ende jeder 20 Pfund- da wir so arm sind :-D, und die letzten Tage so viel für irgendwelche Sehenswürdigkeiten bezahlt haben...(Camera Obscura, Museum, Dungeons...)! War aber ein super Tag und haben viel gesehen, was andere Touristen mit normalen Touren vielleicht nicht zu Gesicht bekommen hätten (und wenn dann für mehr Geld). Gestern waren wir dann spontan in North Berwick. Eigentlich wollten wir den Sonntag zum Gammeln mal haben (weil wir immer so lange jeden Tag unterwegs sind und Sa nach der Tour sogar noch im Standing Order waren...), aber dann war ich doch schon so früh wach- und Tina auch- UND: zu unserer Überraschung hat die Sonne geschienen- dass wir beschlossen haben, nach North Berwick zu fahren. Also ab in n Zug und dahin- da war es auch wunder, wunder, wunderschön (Julsen hatte Recht)- wie ein kleines Dörfchen an der Nordsee (hm, is es ja auch :-D)- aber in Deutschland mein ich jetzt- hat überall nach frischem Fisch und Meer gerochen und einfach ein wunderschönes Fleckchen Erde. Das schöne Wetter hielt leider nur eine halbe Stunde- dann plötzlich: Regen und Sturm...Also haben wir ein wenig Zeit im Sea Bird Centre von North Berwick verbracht (Souvenirs, Karten...- reingegangen sind wir nicht, wäre zu teuer gewesen)...- als der Regen aufgehört hat und nurnoch Sturm war sind wir ein bisschen noch gelaufen und haben noch ein paar Fotos gemacht, bevor uns die FInger halb abgefroren sind :-D...Dann sind wir in ein kleines süßes Café namens Tiffany- sehr goldig. Haben einen warem Tee und Cappucino genossen und sind dann wieder in n Zug Richtung Edinburgh gestiegen. Dort sind wir dann zum ASDA (mal wieder) um uns ein wenig mit Essen einzudecken. Haben wieder mal zwei Stunden da verbracht (der Hammer wieviel Zeit man bei ASDA verbringen kann :-)). Bis ich dann daheim war, wars mal wieder halb zehn. Und dann noch schnell was gegessen- nach Chips, Schoki und Co, - ne Folge Gossip Girl und dann ins Bett. Heute morgen hat der Tag ja leider wieder früh begonnen. Dafür bin ich jetzt schon daheim und werde jetzt versuchen, ein paar Bilder hochzuladen, weil ich um 5 schonwieder los muss. Julsens Gastmama hat mich zum Essen bei sich eingeladen, und weil das so ne liebe ist, gehe ich natürlich hin :-). Ich freue mich auch schon- hoffe nur, dass es net wieder so spät wird. Also ihr Lieben- Fotos kommen heute noch :-). Drück Euch und vermisse Euch (und an die Schuhwerk Mädels: soooo schöne neue Schuhe, ich will sie alle HABEN :-)...bitte versteckt sie in 37 :-D)... ;-)... Wünsch euch noch einen schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen